Landesmeisterschaften der Schüler A und Jugend A
am 11./12.06.2005 in Neubrandenburg

Zwei aufregende Tage liegen für die durch Krankheit arg dezimierte Crew des LAV Waren hinter uns. Letzendlich konnten nur 4 Aktive des LAV bei den Landesmeisterschaften der A-Schüler und A-Jugendlichen an den Start gehen. Aber umso erfolgreicher waren sie. Allen voran

Toralf Streblow.

Der 19-jährige Abiturient will es kurz vor seinem beruflichen Wechsel noch mal wissen. Nach einem erfolgreichen Wochenende bei den Männern wurde er auch an diesem Wochenende erfolgreichster Athlet der Landesmeisterschaften. Bei fünf Starts sprangen fünf Medaillen raus, so wurde er Landesmeister im Hochsprung mit sehr guten 1,97m und Landesmeister im Speerwerfen.
Die wertvollste Leistung erzielte Toralf über die Stadionrunde, wo er als Zweitplatzierter nach 50,38 Sekunden einen neuen Kreisrekord aufstellte, Kreisrekorde bedeuteten auch die 6,71m im Weitsprung und 15,15 sec über die 110 m Hürden, mit diesen Leistungen erkämpfte er sich jeweils Bronze. Mit dieser Leistung riss Toralf auch seine Mannschaftskameraden mit,
so lief

Martin Schmidt in der AK 14

nach seinem sehr guten Lauf über 1000m (2:57,83min) am Sonntag über 3000m in 10:07,46 min neuen Kreisrekord und erfüllte zum zweiten Mal die D-Kadernorm des Landes. Lohn dafür war die Bronzemedaille.
Mit zwei weiteren Kreisrekorden und jeweils fünften Plätzen konnte sich

Heike Klahr

ebenfalls gut in Szene setzen.
Im Weitsprung schaffte sie mit 4,93m persönliche Bestleistung und im Dreisprung standen am Ende 9,83m zu Buche.
Mit guten 12,89m konnte sich

Martin Santowski

im Endkampf eines hochklassigen Dreisprungwettbewerbes bei den drei Jahre älteren Startern gut behaupten.
Insgesamt sind diese Leistungen sehr gut einzuschätzen.
Für 5 Aktive wird das kommende Wochenende mit der Königsdisziplin, dem Mehrkampf, in Rostock nochmal ein ganz besonderer Wettkampf, in den die Athleten nicht chancenlos gehen.

Herzlichen Glückwunsch allen unseren Teilnehmern